Lucky Punch bringt uns auf die Siegesstraße

Lange sah es so aus, dass wir auch diesmal mit leeren Händen da stehen, aber zum Schluss gelang uns das für viele, als verloren geglaubte Spiel noch zu drehen.

Wie zu erwarten, begannen die Gäste zunächst sehr defensiv und lauerten auf Konter. Leider gelang uns in der ersten Hälfte nur wenig, sodass die Gäste aus dem Landkreis Bamberg selbst versuchten Akzente zu setzen. In der 36. Min. aus einem Freistoß ging der Ball zweimal an den Pfosten, hier hatten wir großes Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Das Spiel war sonst von vielen Fehlpässen und Ballverlusten geprägt, etwas glücklich gingen wir mit dem 0:0 in die Kabine.

In der 56. wurde Peter Sprung im vollen Lauf am Kopfball gehindert und unsanft durch einen Stoß in den Rücken zum Fall gebracht, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb für viele unverständlicherweise aus.

Der kurz zuvor eingewechselte Flo bescherte uns den glücklichen Führungstreffer. Postwendend praktisch mit dem ersten Angriff nach Wiederanstoß gelang den Gästen prompt der Ausgleich. Dieser Treffer brachte uns völlig aus der Rolle, denn die Gäste erhöhten gar auf 1:2. Zum Glück hatten wir an diesem Tag den bombig aufgelegten und fleißigen Hendrik auf unserer Seite. Mit seinen Glanzleistungen brachte uns Hendrik letztendlich auf die Siegesstraße. In der 72. Minute fasst er sich ein Herz, ein Strahl von einem Schuss über 20 Meter geht unhaltbar in die Maschen des Gästekeepers. Da war er der wichtige Ausgleich, um wieder ins Spiel zurückzufinden.

Hendrik überläuft mit Ball ab der Mittellinie 3 Spieler und bringt an der Grundlinie noch eine maßgenaue Flanke auf Eren -Tor, wir gehen wieder in Führung 3:2. Flo setzt in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 4:2.

Heute war es ein hartes Stück Arbeit, der uns den Sieg einbrachte. Was wir vorher noch sträflich vermissen ließen, bescherte uns in den letzten Minuten durch Kampf, Leidenschaft und Mentalität den Erfolg.

Bereits am Dienstag am Tag der Deutschen Einheit geht es weiter, am Doppelspieltag sind wir zu Gast in Bamberg gegen den Bayernliga-Absteiger Don Bosco Bamberg