SV Vatan Spor und sein Cheftrainer Ersan Banbal gehen ab sofort getrennte Wege.

Die Entscheidung zu diesem Schritt ist uns nicht leichtgefallen, doch befinden wir uns aktuell wieder in akuter Abstiegsgefahr. Unsere jüngste Leistungsentwicklung und Ergebnisse zeigen eine völlig verheerende Tendenz, daher sehen wir uns gezwungen dem entgegenzuwirken.

Wir sind nach reiflicher Überlegung, tiefgehender Analyse und intensiven Gesprächen mit unserem Trainer, der bereits selbst seinen Rücktritt anbot nach dem Auswärtsspiel gegen den TSV Gochsheim – zu dem Schluss gekommen, uns einvernehmlich zu trennen, um so einen neuen Impuls setzen zu können.

Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich, aber ohne Zeitdruck, einen neuen Cheftrainer für unsere erste Mannschaft vorzustellen.

Mit Ersan verlieren wir einen sehr fokussiert und akribisch arbeitenden Übungsleiter, der besonders durch seinen Ehrgeiz, Einsatz und seiner Professionalität hervorsticht.

Lieber Ersan, vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg für Deine zukünftige Trainerlaufbahn!